Über uns

Restaurator aus Passion

Was anfangs eine Freizeitbeschäftigung war, ist heute meine Leidenschaft! Die Restaurierung antiker Möbel hat mich so fasziniert, dass ich 2001 einen Lehrgang als Möbelrestaurator und eine Weiterbildung für Farbmalerei historischer Holzobjekte absolviert habe. 2003 habe ich mein Atelier la patina eröffnet und erweitere so mein Wissen und Können jeden Tag aufs Neue.


Graziano Palmas

Weiterbildungen

Philosophie

Wir sind spezialisiert, um antike Möbel zu restaurieren. Tische Kommoden, Sekretäre, Schränke, Sessel, Stühle, Truhen, Bilder und Rahmen werden im Atelier la patina fachgerecht behandelt. 


Der Duft des Holzes während dessen Behandlung, der herbe Geruch des heissen Leims und der Geschmack des Bienenwachses, der die antiken Schichten wieder zum Leben erwachen lässt, faszinieren uns tagtäglich.